Bleibe fit dem Winter!

Bleibe fit dem Winter! - Aok-daily-fit.deDer Winter ist eine weisse Jahreszeit, die im Regelfall auch mit unangenehmen Erkältungen stark verbunden ist. Auf welche Art und Weise kann man auch im Winter gesund bleiben? Im Fall, wenn Sie Ihr Immunsystem auf diese kalte Jahreszeit vorbereiten wollen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Vitaminreiche Ernährung, genügend Schlaf und ausreichend Bewegung an der frischen Luft sind am wichtigsten für eine starke Abwehr.

Wie oben gesagt, muss man sich gesund ernähren, im Fall, wenn man auch an den Wintertagen gesund sein. So kann man nicht nur gesund sein, sondern auch Erkältungen wirksam vorbeugen. Eine ausgewogene Ernährung muss viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fett und Zucker enthalten. Warum ist das so bedeutend? Es geht darum, dass gute Lebensmittel genügend Vitamine, Mineralien und andere Substanzen liefern. Ferner sind auch wertvolle Vitaminpräparate empfehlenswert.

Möchten Sie problematische Erkältungen im nächsten Winter meiden? Wenn ja, können Sie mit speziellen Luftbefeuchtern ein angenehmes Raumklima schaffen. Das ist aber nicht alles. Es ist beachtenswert, ferner Sauna zu besuchen. Warum denn? Saunabesuche beeinflussen nicht nur das Immunsystem unseres Oragnismus, sondern schonen aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein will, soll sich viel bewegen. Darüber wissen wohl alle, die aktiv leben. Grundsätzlich gibt es verschiedene Sportdisziplinen, dass jeder von uns was entsprechendes finden kann. Gut wäre es, auch im Herbst und Winter an der frischen Luft zu trainieren. Wollen Sie sich gut fühlen und Ihr Immunsystem gut beeinflussen? Beachtenswert sind alle Ausdauersportarten. Walking, Joggen, Radfahren und Schwimmen eignen sich auch bei frostigen Temperaturen.

Ohne irgendwelche Zweifel gibt es viele Personen, die solche intensiven Sportarten nicht mögen. Falls Sie ruhigere Aktivitäten bevorzugen, können Sie sich ab und zu einen Wellnesstag planen. Außerdem können auch ein Saunabesuch oder eine Yogastunde wirklich zum Wohlbefinden beitragen. Relevant: man sollte viel schlafen, zumindest 6 bis 8 Stunden in der Nacht.